Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2020
Der Südpol
Sarah Efinger, Klasse 4b, Grundschule Oberrimsingen
Mo, 30. Nov 2020, 15:40 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Dann ging er zu seinem Flugtaxi und warf es an. Kurz darauf hob die Maschine ab. Professor Schnauzer genoss es jedes Mal, wenn sie flog. Er gab die doppelte Geschwindigkeit ein, schließlich hatte er eine weite Reise vor sich Richtung Südafrika.
Nach ein paar Tagen gab es plötzlich einen Knall und die Maschine geriet ins Taumeln. Professor Schnauzer sah besorgt aus dem Fenster und bemerkte, dass ein Flügel des Flugtaxis kaputt gegangen war. Es machte Loopings, überschlug sich und mit einem lautem Rums knallte es auf die Erde.
Der Professor stieg benommen aus seinem Flugtaxi aus und begriff nicht, wo er war. Überall um ihn herum war Schnee und es war bitterkalt. Er musste am Südpol gelandet sein!
Plötzlich hörte er lautes Geschnattere. " Was war das?", fragte sich der Professor ängstlich. Als er sich umdrehte, entdeckte er eine Gruppe Pinguine. Sie schauten ihn wie gebannt an mit ihren Knopfaugen. Auf einmal watschelte ein Pinguin auf ihn zu und sagte:" Hallo ich bin Pompom und wie heißt du?" Der Professor antwortete zögerlich: "Ich bin Professor Schnauzer. Könnt ihr mir helfen, mein Flugtaxi zu reparieren?" Der Pinguin antwortete: "Klar wir helfen gerne, aber erst wollen wir unser Fest zu Ende feiern. Möchtest du vielleicht mit uns tanzen?" Er erwiderte, dass er gerne mit ihnen tanzen würde und sich über die Gastfreundschaft freue.
Nach dem Fest wollte der Professor seine Spaghetti essen, weil er sehr hungrig war. Da rief Pompom: "Ich habe eine Idee! Wir benutzen deine Spaghetti, um den Flügel wieder an das Flugtaxi zu binden!" Der Professor fand das einen guten Einfall. Sie machten sich gemeinsam an die Arbeit und schon bald war das Flugtaxi wieder wie neu. Nach der Reparatur bedankte sich der Professor herzlich für die Hilfe und Gastfreundschaft. Er verabschiedete sich von den Pinguinen und machte sich auf den Heimweg. Während er flog, dachte er sich, dass sein Abenteuer in die Zeitung kommen sollte. Das wäre eine super Schlagzeile!
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.