Der Sturm der Verwaltungsreform
Rheinfelder Forst soll dem Landratsamt Lörrach zugeschlagen werden: Wie das funktioniert, ist aber noch vollkommen unklar.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN (dh). Die Förster im Ländle kommen nicht zur Ruhe. Nach "Wiebke", "Vivian" und "Lothar" fegt nun ein anderer Sturm durch den Wald. Die von Ministerpräsident Teufel initiierte Verwaltungsreform droht nach Ansicht vieler Förster, in Jahrzehnten gewachsene Strukturen zu zerschlagen. Jedenfalls aber soll der Rheinfelder Forst künftig dem Landratsamt Lörrach zugeordnet werden.
Eines der Anliegen der Verwaltungsreform ist eine deutliche Reduzierung von Sonderbehörden im Land. Ein großer Teil dieser rund 450 "Sonderbehörden" besteht aus den staatlichen Forstämtern. Diese sollen in die ...