Account/Login

Der Stundenplan wackelt noch

Realschule beklagt Lehrermangel / Mangels Krankheitsvertretungen droht Unterrichtsausfall / Nur zwei Arbeitsgemeinschaften.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Realschulrektor Michael Koch (links) u...über die Vertretungspläne informiert.   | Foto: Martina Weber-Kroker
Realschulrektor Michael Koch (links) und Konrektor Christoph Bigler vor dem neuen Bildschirm, der über die Vertretungspläne informiert. Foto: Martina Weber-Kroker

GRENZACH-WYHLEN. Die Realschule Grenzach-Wyhlen startet mit einer Gesamtschülerzahl von 360 Schülerinnen und Schülern ins neue Schuljahr. Dies sind 15 Schüler mehr gegenüber dem Vorjahr. Unterrichtet werden sie von 28 Lehrerinnen und Lehrern – zu wenig, findet die Schulleitung.

Die Personaldecke an der Realschule sei im neuen Schuljahr so eng, dass der Pflichtbereich zwar erfüllt werden kann, aber alle anderen Programme und AGs nicht mehr angeboten werden können, wie Realschulrektor Michael Koch hervorhebt. Besonders unzufrieden zeigt er sich mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel