Der Stress hat ein Ende

Immunisierung gegen Blauzungenkrankheit ist in der Region beinahe abgeschlossen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HOTZENWALD. In den vergangenen Wochen waren Milch- und Mutterkühe, Schafe und Ziegen sowie ihre Halter und die Tierärzte der Region im Sonderstress. Innerhalb kurzer Zeit musste flächendeckend gegen die inzwischen auch in Wehr und Bernau aufgetretene Blauzungenkrankheit geimpft werden. Jetzt hoffen die Halter, dass nach zweimaliger Impfung pro Tier eine Immunität gegen die vor zwei Jahren erstmals in Deutschland aufgetauchte Krankheit eintritt.

Die ersten Krankheitsfälle im Kreis Waldshut verliefen nach Mitteilung des Landratsamtes "relativ harmlos". Dies sehen Veterinäre Ergebnis der in zwei Etappen erfolgenden Impfung. Die erkrankten Tiere hatten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel