Der Stress beginnt schon im Frühjahr
Das Weihnachtsfest ist für die Mitarbeiter der Post in Bad Säckingen eine logistische Herausforderung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN (BZ). Es ist jedes Jahr ein irritierender Anblick, wenn kurz nach dem Ende der Sommerferien die Schoko-Nikoläuse und Lebkuchen in den Supermarktregalen auftauchen. Weihnachten ist schließlich noch so weit weg. In der Zustellstützpunktleitung der Deutschen Post in Bad Säckingen wird darüber nur müde gelächelt: Dort laufen die Vorbereitungen für die Weihnachtszeit schon im Frühjahr an. Das schreibt die Deutsche Post in einer Pressemitteilung.
Die Weihnachtssaison, im Fachjargon Starkverkehr genannt, ist für die Deutsche Post die arbeitsreichste Zeit des Jahres. Das war sei sie immer schon gewesen, heißt es in der Mitteilung, weil rund ums Fest unzählige Weihnachtsgrüße versandt und jede Menge Geschenke bestellt und verschickt werden. Doch wegen ...