Der Stauraumkanal ist bald fertig
Rückhalterohre für Abwasser und Regen aus dem Eimeldinger Westen sollen dafür sorgen, dass das Wasser der Kander sauber bleibt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EIMELDINGEN. Der strömende Regen beim Baustellenbesuch am Mittwochmorgen in Eimeldingen war ein durchaus angemessener Rahmen für den Anlass. Schließlich wurde dabei das Entstehen des Stauraumkanals in der Nachbarschaft des Sportplatzes gewürdigt. Er wird künftig dafür sorgen, dass Regen- und Schmutzwasser aus dem Eimeldinger Westen in der richtigen Weise der Kläranlage beziehungsweise der Kander zugeleitet wird.
624 000 Euro kostet die Maßnahme, für die der Abwasserverband Unteres Kandertal verantwortlich zeichnet und die vor allem nötig wurde, um die Kander vor schmutzigem Wasser zu schützen. "Es gab dort einen alten ...