Der Stadtwald ist ein Juwel im Lande
Stadtwald Emmendingen ist als Pro-Silva-Beispielsbetrieb anerkannt / Peter Escher erhält die Dr.-Karl-Dannecker-Medaille.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Der Stadtwald Emmendingen ist als Pro-Silva-Europa-Beispielsbetrieb anerkannt. Baron Brice de Turckheim, Vorsitzender von Pro Silva Europa, übergab gestern Oberbürgermeister Schlatterer die entsprechende Urkunde, die erste in Baden-Württemberg. Damit wird die naturnahe Bewirtschaftung des Waldes gewürdigt. Der Stadtwald gilt unter den Wäldern Baden-Württembergs als Juwel mit internationaler Bedeutung. Der ehemalige Revierleiter Peter Escher, dem dies zu verdanken ist, erhielt die Dr.-Karl-Dannecker-Medaille.
Franz Josef Risse, Landesvorsitzender der Arbeitsgemeinschaft naturgemäße Waldwirtschaft (ANW), stellte kurz die Grundsätze der naturnahen Waldwirtschaft vor: Man beobachte die Dynamik des Waldes und nutze die Kraft der Natur. Im Stadtwald ...