Account/Login

Der Spielbetrieb läuft schon wieder

Der Sportplatz des SV St. Blasien hat bei dem Unwetter im Januar etliche Schäden abbekommen / Die meisten sind behoben.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gerhard Kappenberger zeigt eine der vi...ung der Aschenbahn verhindern sollen.   | Foto: Cornelia Liebwein
Gerhard Kappenberger zeigt eine der vier Gruben, in die jeweils eine Pumpe versenkt werden wird, die in Zukunft eine Überflutung der Aschenbahn verhindern sollen. Foto: Cornelia Liebwein

ST. BLASIEN. Wenn Gerhard Kappenberger, Vorsitzender des SV St. Blasien, an den Tag zurückdenkt, an dem Anfang Januar das Hochwasser kam und die Marke von 1,20 Meter erreichte, runzelt er die Stirn. Er steht am Rande des Helmut-Hofmann-Stadions und beschreibt den Zustand nach dem Unwetter, das die Anlage unter sich begraben hat. "Trotz allem", sagt er dann, "wir haben Glück gehabt". Und inzwischen sind auch die Aufräumarbeiten schon gut fortgeschritten.

Zweifellos, es ist ein Bild der Zerstörung, das sich den Sportlern nach dem Unwetter zeigt. "Das komplette Becken war überflutet", deutet Kappenberger ausholend auf die Anlage. Noch kennt zu diesem Zeitpunkt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel