DER SPIEL-FILM: Sportclub glückt Befreiungsschlag
Nach einem 2:0 gegen den VfB Stuttgart die Abstiegsränge verlassen / Konsequente und disziplinierte Freiburger.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Dem SC Freiburg ist die Überraschung geglückt. Gestern Abend bezwangen die Breisgauer im baden-württembergischen Derby den VfB Stuttgart mit 2:0 und verließen damit nach nur einer Woche wieder den Abstiegsplatz, auf den die Mannschaft am vergangenen Wochenende nach dem 0:3 beim 1. FC Nürnberg abgerutscht war. Und das alles trotz angespannter Personalsituation.
Matthias Sammer witterte diesbezüglich allerdings eine Finte seines Kollegen Volker Finke. Der VfB-Trainer weigerte sich, an die Freiburger Personalprobleme zu glauben. "Das wird doch gerne mal übertrieben dargestellt", mutmaßte Sammer und kündigte an: "Das werde ich Volker Finke nach dem Spiel auch sagen." Zunächst einmal stand jedoch der sportliche Austausch über 90 Minuten an. Und der entwickelte sich ...