Account/Login

DER SPIEL-FILM: Ein Abziehbild der Saison

SC verliert beim VfB - erneut wegen eines individuellen Fehlers.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STUTTGART. Aller Voraussicht nach wird es eine Weile dauern, bis es zu einem weiteren baden-württembergischen Gipfeltreffen in der Fußball-Bundesliga kommt. 0:1 hat der SC Freiburg gestern Abend das 20. Erstliga-Derby gegen den VfB Stuttgart verloren und damit seine Negativserie mit jetzt sieben sieglosen Spielen in Folge in der Bundesliga fortgesetzt. Die Folge: Der Sportclub bleibt mit 16 Punkten auch nach dem 26. Spieltag Tabellenletzter und ist mit zwölf Punkten Rückstand auf den rettenden 15. Tabellenplatz praktisch abgestiegen.

Dass es mit den gegenseitigen Liebesbekundungen zwischen den gestrigen Gegnern nicht weit her sein wird, war von vorneherein klar. Ein Derby hat seine eigenen Gesetze, deren Ursprung nicht immer sportlicher Natur sind. Nicht ungewöhnlich ist es deshalb, dass die einheimischen Fans den Gegner zum Teufel wünschen. Einige Stuttgarter Anhänger sind gestern Abend im Gottlieb-Daimler-Stadion aber ein Stück zu weit gegangen. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel