Der Sohn wurde in Försters Büro ausquartiert

BZ-SERIE ZEITZEUGEN: Irmgard und Kurt Butz erinnern an die Anfänge des Tourismus in Oberried / Zum Baden ging man ins Volksbad in der Schule  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DREISAMTAL. Vor 50, 60 Jahren war es eher noch die Ausnahme, wenn man zum Wintersport oder zum Bergwandern im Sommer in die Alpen fuhr. Die deutschen Mittelgebirge waren da eher die Ziele, und der Tourismus entwickelte sich entsprechend in jener Zeit in unseren Schwarzwalddörfern. An die ersten Jahre Tourismus in Oberried erinnern sich Irmgard und Kurt Butz, die heute in Kirchzarten wohnen.

Das hätten sich Irmgard (82) und Kurt Butz (84) nicht träumen lassen, als sie vor 50 Jahren zum ersten Mal Urlaub im Dreisamtal machten, dass sie hier einmal ihren Lebensabend verbringen würden. Damals lebten sie in Saarbrücken im noch französisch besetzten Saargebiet. Der gelernte Kraftfahrzeugmechaniker Kurt Butz hatte eine Vespa, und als ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel