Der Sieger heißt Shaqiri
Honduras – Schweiz 0:3 / Ecuador – Frankreich 0:0 (Gruppe E): Bayern-Spieler schießt Schweiz ins Achtelfinale.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

MANAUS/RIBEIRÃO PRETO (sid/gg). Ottmar Hitzfeld aus Lörrach und Xherdan Shaqiri vom FC Bayern München haben die Schweiz ins Achtelfinale der Fußball-WM geführt: Hitzfeld als Trainer und Shaqiri als Dreifachtorschütze im entscheidenden Gruppenspiel gegen Honduras. Das gewannen die Eidgenossen mit 3:0 (2:0) und überholten am letzten Spieltag der Gruppe E in der Tabelle noch Ecuador, das gegen Frankreich 0:0 spielte. Die Südamerikaner beendeten die Begegnung nach einem Platzverweis gegen Kapitän Antonio Valencia (50. Spielminute) zu zehnt.
Bei den Schweizern, die nun auf Argentinien treffen, stand Admir Mehmedi vom SC Freiburg wie erwartet in der Startformation. Gelson Fernandes und Neuzugang Roman Bürki (beide ebenfalls SC Freiburg) mussten hingegen auf der Auswechselbank Platz nehmen."Zwei Sachen hätten passieren können: ...