Der Schulzug wird auf Sicht gefahren
Zukunft des Schulzentrums war Thema im Steinener Gemeinderat / Klingenfeld ist abwartend bei der Gemeinschaftsschule.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. Mit den Zukunftschancen des Meret-Oppenheim-Schulzentrums beschäftigte sich der Gemeinderat am Dienstag. Rektor Wolfgang Klingenfeld machte deutlich, dass die Planung für die weiterführenden Schularten (Realschule/Werkrealschule) seit Einführung der Gemeinschaftsschule im Land nicht einfacher geworden ist. Zugleich sprach er sich dafür aus, das Profil der Realschule vor Ort weiter zu schärfen, um im verschärften Wettbewerb um die Gunst der Eltern bestehen zu können.
Steinens Sozialdemokraten hatten beantragt, den Rektor für einen Sachstandsbericht in den Gemeinderat zu bitten. Sie wollten wissen, welche Chancen die klassische Realschule noch hat in einer sich unter der grün-roten Landesregierung rasant verändernden Schullandschaft. Und es ging ihnen darum, Möglichkeiten zur Einführung der ...