"Der Schulweg ist lang und mühsam"

Ein Schüler aus Eimeldingen und eine Schülerin aus Marzell erzählen, wie sie ihren Weg zum Gymnasium in Lörrach erleben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Victoria Langelott
1/3
Foto: Victoria Langelott

EIMELDINGEN/MALSBURG-MARZELL (BZ). Schüler, die weiterführende Schulen besuchen, haben mitunter weite Wege zurückzulegen. So wie die Zehntklässler Tilman Fabini und Caroline Bendel, die in Lörrach zur Schule gehen. Wie sie ihren Schulweg erleben, notierten sie kürzlich im Rahmen ihrer Berufserkundungswoche in der BZ-Redaktion in Weil am Rhein.

MIT BUS ODER BAHN
Ich wohne in Eimeldingen und besuche das Hans-Thoma-Gymnasium in Lörrach. Der Weg ist für mich lang und mühsam: Aufgestanden wird für die erste Stunde um sechs Uhr früh, der Bus fährt um Viertel vor sieben. Die Fahrt nach Lörrach dauert ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel