Der Schultresor ist prall gefüllt
Am Montag startet der Doppeljahrgang nach acht und neun Jahren am Gymnasium ins Abitur: Fast 600 Abiturienten treten an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Die Offenburger Gymnasien melden Rekordbeteiligung am Abitur: Wenn es am kommenden Montag mit dem schriftlichen Teil losgeht, werden insgesamt 597 junge Frauen und Männer über den Deutsch-Themen brüten und damit erheblich mehr als in der Vergangenheit. Grund ist der Doppeljahrgang: Absolventen der neunjährigen Gymnasialzeit stellen sich der Reifeprüfung ebenso wie ihre Kollegen vom achtjährigen Gymnasium (G8).
An der Waldorfschule ist alles wie gehabt. Da an der Bildungseinrichtung in freier Trägerschaft nach wie vor in neun Jahren das Abitur gemacht wird, ist die Alternativschule von dem Doppeljahrgang nicht betroffen. 19 junge Leute und damit in etwa so ...