Der Schrei: "Ja, so waren wir als Kinder einmal"
Beim SWR-Musikprojekt "Der Schrei" werden Jugendliche und Profimusiker Hand in Hand zusammenarbeiten; das 10-monatige Großprojekt wird eine Herausforderung für alle Beteiligten. BZ-Redakteur Alexander Dick sprach für fudder mit Werner Englert und Dieter E. Neuhaus aus dem künstlerischen Leitungsteam des "Schrei".
Di, 10. Jun 2008, 11:25 Uhr
Hochkultur
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
„,Der Schrei’“ ist eine total neue künstlerische Idee!“, heißt es auf der Homepage zu Ihrem Projekt. Das klingt ein bisschen so, als sei das Rad neu erfunden worden. Was ist denn das nun „total Neue“?
Dieter Neuhaus: Natürlich muss das Rad nicht neu erfunden werden. Unser „Rad“ heißt „Kreativität“: In unserem Projekt wird ein kreativer Prozess mit der Beteiligung von unterschiedlichen, vorwiegend jungen Menschen und musikalischen Richtungen angestoßen, organisiert und ...