Der "Schorsch" landet erneut im "Volltreffer"
Nach Gold gibt es Kombinations-Silber: Im Schwarzwald, in und um Schonach sind in den Tagen des kollektiven olympischen Taumels alle ein bisschen Hettich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKI NORDISCH. Schonach im Ausnahmezustand. Das ist in diesen olympischen Tagen der Normalfall. Gefeiert wird im Skidorf Nummer eins Georg der Große, der Campione olimpico. Das geschah gestern so wie schon vor sechs Tagen. Natürlich wieder mit Pauken und Trompeten, auch wenn mancher im ersten Stoßseufzer die Silbermedaille im Team als verlorenes Gold wertete. Wer nicht weiß, um was es geht, kann es nachlesen: "Mir sin Hettich", prangt auf T-Shirts, von denen in der kommenden Woche 1000 Stück produziert werden sollen.
Seit fast einer Woche ist Schonach der Nabel des Schwarzwalds. Reporterscharen ziehen durch die 5000-Seelen-Gemeinde, die bunten Blätter und das Organ mit den Riesenbuchstaben drucken eine Sondermeldung und "Exklusiv-Geschichte" nach der anderen. Im Schlagschatten des "Volltreffer", dem Vereinsheim des FC ...