Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2019
Der Schneemann im Computerspiel
Von Raphael Ackermann, Stufe 4, Johann-Ganter-Grundschule, Herbolzheim-Broggingen
Do, 28. Nov 2019, 11:27 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Als er mal wieder spielte und er "Game over" ging, schmiss er den Computer vor Wut an die Wand. Durch den Aufprall öffnete sich auf einmal ein Portal. Der Schneemann hatte das Gefühl zu fallen, als er plötzlich in seinem Computerspiel landete!
Er hatte Angst, denn er war ganz alleine. Trotzdem war er neugierig und wanderte los. Nach einem einstündigen Fußmarsch glaubte er seinen Augen kaum: Ein Pinguin aus seinem Spiel stand plötzlich vor ihm. Der Schneemann freute sich und sagte: "Wollen wir Freunde sein?" Der Pinguin antwortete, ohne zu zögern: "Ja! Lass uns zusammen weiter wandern, um die anderen zu retten und die Wale zu piksen!"
Doch es wurde schwerer als gedacht, denn die Wale verfolgten sie und sie mussten wegrennen. Am Ende schafften sie es, dass die Wale in einen Graben fielen. Dann retteten sie die anderen Pinguine. Die sagten zum Schneemann: "Danke! Nimm diese hundert Wale, auf sie kannst du aufspringen, dann fliegst du aus dem Computer." Der Schneemann sprang auf und bedankte sich überglücklich: "Danke und Tschüss!"
In einem hohen Bogen flog er aus dem Computer, zurück in sein Haus. Ab jetzt winkten ihm die Pinguine immer zu, wenn er am Computer spielte.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.