Der Schlüssel zum Wohlfühlen
Die Zimmerpflanze.
Felix Hollenweger, Klasse 8b, Mathias-von Neuenburg-Realschule & Neuenburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Internationale Studien belegen, dass die Zimmerpflanze eine positive Auswirkung auf unseren Körper und auch auf die Seele hat. Außerdem geben sie uns die Luft zum Atmen, erhöhen die Luftfeuchtigkeit und reinigen die Luft. Diese Aspekte sind für uns lebensnotwendig, denn wir Menschen verbringen 90 Prozent unseres Lebens in geschlossenen Räumen. Eine weitere positive Eigenschaft von Zimmerpflanzen ist, dass sie durch ihre optische Wirkung Wohnräume bereichern. Zudem fördern sie die Konzentration. Einigen Pflanzenarten wird aufgrund ihrer Schwingungen ein positiver Einfluss auf den Menschen nachgesagt.
Allgemein sind Zimmerpflanzen äußerst pflegeleicht. Je nach Art brauchen sie mehr oder weniger Wasser und benötigen in den meisten Fällen ein helles oder sonniges Plätzchen. Kurzum: Zimmerpflanzen sind dekorativ und tragen einen großen Beitrag zu unserem Wohlbefinden bei.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.