"Der Schluck ist zu groß"
Bürgerforum und einige Stadträte tun sich schwer mit der Bebauung des "Hinteren Schlierbergs".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Es war eins der umstrittensten Gebiete bei der Neuaufstellung des Flächennutzungsplans. Mehrere tausend Menschen versuchten vor zwei Jahren, mit ihrer Unterschrift eine Bebauung des "Hinteren Schlierbergs" in der Wiehre zu verhindern. Doch der Gemeinderat schloss sich den Vorschlägen der Stadtverwaltung an. Inzwischen nehmen die Pläne Gestalt an. Der Bau- und Umlegungsausschuss beschloss die Aufstellung eines Bebauungsplans. Gleichzeitig soll auch das Gebiet "Östlich Merzhauser Straße Süd" in unmittelbarer Nachbarschaft entwickelt werden.
Insgesamt handelt es sich um drei Flächen. Der Hintere Schlierberg (38000 Quadratmeter) und die Schlierbergsteige (18000 Quadratmeter) werden in einem Bebauungsplanverfahren behandelt. In einem zweiten ...