Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2017 I

Der schief gelaufene Bankraub

Von Franz Kopf, Klasse 4a, Hebelschule, Schliengen  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
B. Zetti ist in der Bibliothek auf der Suche nach spannendem Lesestoff. Plötzlich sieht er ein dickes, altes Buch mit goldenen Schnallen. Er öffnet es, kann gerade noch "Unglaublich!" rufen, und schon ist er mittendrin im Abenteuer. Es geht um einen schief gelaufenen Bankraub.

"War das wirklich so eine gute Idee?", flüstert Kalle. "Natürlich", sagt Karlo. Die beiden Verbrecher befinden sich in der Kanalisation von Stuttgart und wollen die Volksbank ausrauben. "Willst du etwa, dass uns Super-B. Zetti mal wieder erwischt, wenn wir in unserem Unterschlupf hocken?", fragt Karlo. "Lieber nicht", sagt Kalle. Als sie an der Stahlwand ankommen, packen sie ihre Pressluftbohrer aus und bohren los. Wenn sie wüssten, dass Super-B. Zetti gerade seinen nächtlichen Rundgang durch die Volksbank macht, würden sie garantiert nicht so einen Radau machen. Blöderweise hört Super-B. Zetti gerade Musik.

Endlich sind Kalle und Karlo durch! "Jetzt schnell", befiehlt Karlo. "Ich durchtrenne das Stromkabel für die Alarmanlage", sagt Kalle. "Ich breche schon mal die Schließfächer auf", meint Karlo. Doch jetzt hat Super-B. Zetti etwas gemerkt. Er stürmt in den Keller und schreit: "Keine Bewegung!" Doch Karlo schnappt sich so viel Geld, wie er kriegen kann, und stürmt mit Kalle in die Kanalisation zurück.

Doch mit seinen Raketenstiefeln hat Super-B. Zetti sie schnell eingeholt. Er packt beide an der Jacke und macht eine Vollbremsung. "Tja, euer Plan war perfekt, nur habt ihr mich nicht eingeplant, stimmt’s?", lacht Super-B. Zetti. Als die Gauner der Polizei übergeben werden, sagt Super-B. Zetti: "Bis zum nächsten Mal!"

Als B. Zetti das Buch weglegt, steht er auf und besorgt sich einen Leihausweis, um das Buch auszuleihen, weil er gesehen hat, dass es noch viele andere interessante Kapitel gibt.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel