Der Schatz steht wieder im Regal
Nach sorgfältiger Restaurierung wurde die "Margerita philosophica" wieder an das Geistliche Zentrum St. Peter übergeben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. PETER. In der Bibliothek des Geistlichen Zentrums St. Peter befindet sich jetzt wieder das besonders wertvolle Exemplar einer historischen Weltkarte. Die Rarität aus der "Margarita Philosophica" des Freiburger Kartäuserpriors Gregor Reisch, die als die älteste gedruckte Enzyklopädie gilt, musste mit großem Aufwand restauriert werden, da sie nur noch in Einzelteilen existierte.
Im Beisein von Bürgermeister Rudolf Schuler und einigen anderen geladenen Gästen überreichten Domkapitular Andreas Möhrle, Stiftungsratsvorsitzender der Erzbischof-Hermann-Stiftung, sowie Johannes ...