SC-Mitgliederversammlung 2012
SC Freiburg legt 5 Millionen auf die hohe Kante
Sportlich und wirtschaftlich blickt der SC Freiburg auf eine sehr gute Saison zurück: Erstmals nahm der Verein mehr als 50 Millionen Euro ein und konnte 5 Millionen auf die hohe Kante legen.
Di, 18. Sep 2012, 18:12 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der SC Freiburg blickt dank einer sensationellen Rückrunde auf eine erfolgreiche Saison 2011/2012 zurück. In der Mitgliederversammlung am Montagabend im Freiburger Paulussaal konnten der SC-Vorsitzende Fritz Keller und Schatzmeister Heinrich Breit nun auch wirtschaftlich von einem Rekord berichten. Erstmals überschritt der Sportclub bei den Einnahmen knapp die 50-Millionen-Euro-Grenze. Wesentlich trugen dazu die außerordentlich hohen Einnahmen in Höhe von 14 Millionen Euro bei, die der SC durch den Verkauf von Papiss Demba Cissé und Ömer Toprak erzielte.
Transfers wie der von Cissé zu Newcastle United im Januar dieses Jahres seien für den SC "ein Glücksfall" und sicherlich nicht jedes Jahr zu erzielen, sagte Keller den 242 Anwesenden im Paulussaal an der Dreisamstraße. Solche Transfers behielten außerordentlichen Charakter und seien nur für Strukturverbesserungen eingeplant, sagte Schatzmeister Breit. "Da steht uns ja einiges bevor." Keller betonte, dass der SC bei einem Stadionum- oder Neubau kein finanzielles Risiko eingehen werde, das für den Verein nicht kalkulierbar sei, so dass der SC sowohl in der ersten als auch ...