Der SC Freiburg von der Palmengasse
Die Oberweierer treffen in der 2. Bundesliga auf hohe Qualität / Am Sonntag werden Florian Mayer und Dennis Novak erwartet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TENNIS 2. Bundesliga Süd: TC BW Oberweier – TC Großhesselohe, Sonntag, 15. Juli, 11 Uhr. Der Erfolgsgeschichte des Oberweierer Tennis soll ein weiteres Kapitel hinzugefügt werden. Die Blau-Weißen gehen in die zweite Saison in der zweithöchsten Spielklasse. Mit einem klaren Ziel: Klassenerhalt. Darüber kann auch die ausgesprochen entspannte Premierensaison nicht hinwegtäuschen. Zumal die Mannschaft an den Spitzenpositionen ein völlig anderes Gesicht hat. Am Sonntag kommt zum Auftakt ein besonders gut besetzter Gegner nach Oberweier: Unter anderem mit dem ehemaligen Topspieler Florian Mayer.
Der Umbruch"Wir sind ein bisschen wie der SC Freiburg", sagt Oliver Killeweit schmunzelnd. Der Trainer und Manager beim TC BW Oberweier (TCBWO) denkt dabei daran, dass sein Team, ähnlich wie der Fußballclub von der Dreisam, immer wieder Spieler, die sich in den eigenen Reihen profiliert haben, an potente Konkurrenten abgeben muss. Zum Beispiel der Ungar Attila Balazs und der Russe Alexey ...