Herbe Klatsche für den SC Freiburg in Dortmund: Die Freiburger müssen im Westfalenstadion eine bittere 1:5-Niederlage einstecken. Dortmund sichert sich mit diesem Sieg Platz zwei in der Fußball-Bundesliga.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Dank Nuri Sahin hat Borussia Dortmund einen weiteren wichtigen Schritt Richtung Champions League getan. Angeführt von dem in der Winterpause zurückgekehrten Profi verteidigte der deutsche Fußball-Meister beim 5:1 (Fotos: Borussia Dortmund gegen SC Freiburg: 5:1) über den SC Freiburg den zweiten Tabellenplatz in der Bundesliga. Eine Woche nach dem 1:2 der Borussia beim Erzrivalen FC Schalke setzte Sahin vor 80 645 Zuschauern im ausverkauften Signal Iduna Park die Glanzlichter. Zum ersten der beiden Treffer von Lewandowski (41. Minute/45.+1) leistete er die Vorarbeit, das 2:1 (44.) und 4:1 erzielte er selbst. Das fünfte Tor der Dortmunder steuerte Leonardo Bittencourt (74.) bei.
Freiburg bricht zum Ende der ersten Halbzeit ein
Für die Freiburger, die seit nunmehr vier Spielen auf einen Sieg warten, war die Schlappe besonders ärgerlich. Denn nach der verdienten Führung durch Jonathan Schmid (28.) sah es nach einer Überraschung aus. Doch der kollektive Blackout mit drei Gegentreffern kurz vor der Pause brachte die bis dahin starken Breisgauer vollends ...