Der Riesling aus dem Rieselfeld
"Die Weintruhe" hat sich nach dem Umzug aus der Innenstadt im Rieselfeld etabliert und bietet außer Wein auch Blumen.
Stefanie Fehn
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RIESELFELD. "Samstag, der 4. März, war ein Tag, an dem es extrem geschneit hat", erinnert sich Peter Dirr (51). Der Tag haftet ihm so gut im Gedächtnis, weil er damals seinen Laden "Die Weintruhe" an der Rieselfeldallee eröffnete. Bei Dirr handelt es sich aber nicht um einen Winzer, der seine Weine verkauft. Der gelernte Tankstellenkaufmann kam auf einem Umweg zu seinem Geschäft, bei dem ihn heute Ehefrau Angelika (48) mit ihrer Blumenkunst unterstützt.
"Alles hat mit der Tankstelle meines Vaters angefangen", so Peter Dirr. Die Familie hatte damals eine große Shell-Tankstelle in der Habsburgerstraße. Bereits dort gab es Weine im Angebot. "Wir haben Produkte von Privatweingütern geführt", ...