"Der richtige Schritt für mich"
BZ-INTERVIEW mit SG-Handballer Pascal Bührer, der nach der Runde zum Zweitligisten Ludwigshafen-Friesenheim wechseln wird.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HANDBALL. Wenn am Samstag, 20 Uhr, die Handballer der SG Köndringen-Teningen auf den TV Hochdorf treffen, wird es erneut auf die Treffsicherheit und die Anspiele von Pascal Bührer ankommen. Der Teninger Regisseur ist einer der besten, wenn nicht der beste Spieler der Dritten Liga. Da überrascht es nicht, dass der 21-Jährige ab der kommenden Saison beim ambitionierten Zweitligisten TSG Ludwigshafen-Friesenheim auf Torejagd gehen wird. Felix Gieger hat mit dem Liga-Topscorer über seinen Abschied bei der SG und seine Zukunft als Profi gesprochen.
BZ: Herr Bührer, Ihr komplettes Handballerleben haben Sie bei der SG Köndringen-Teningen verbracht. Ist da bei einem Wechsel auch ein Stück weit Wehmut dabei?Bührer: Natürlich ist es immer schwierig, das gewohnte Umfeld ...