Der Rheinsteg bewegt die Bürger
Bürgerversammlung am Mittwoch und Gemeinderatsbeschluss über einen Bürgerentscheid am Donnerstag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Der Rheinsteg ist das Thema der Woche: zuerst in der Bürgerversammlung am Mittwoch im Bürgersaal, dann im Gemeinderat am Donnerstag, wo der Antrag der Grünen auf einen Bürgerentscheid für oder gegen den Bau des Rheinstegs behandelt wird. Das Projekt ist schon fortgeschritten, doch das Meinungsbild seit dem Beschluss des (alten) Gemeinderats von Ende 2013 für den Bau, wenn die Kosten sich auf nicht mehr als 1 Million Euro belaufen, ist nicht ausgeprägt. In jeder Fraktion gibt es Befürworter und Gegner.
Das sagen die FraktionenAlfred Winkler schätzte vor der Fraktionssitzung am Montagabend: "Wir werden mehrheitlich für den Steg stimmen." Die Meinungen gingen wie in den anderen Fraktionen "querbeet". Er selbst sei inzwischen für den Steg. Bürger hätten sich nicht so ...