Der Rhein soll erlebbar werden
Bad Bellinger Gemeinderat votiert für Förderantrag zur Gestaltung der Rheinufer und die Neugestaltung zweier Unterführungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN. Bad Bellingen will den Rhein erlebbar machen. Im Rahmen der Internationalen Bauausstellung Basel (IBA) 2020 hat die Gemeinde ein Projekt angestoßen, das die Nah- und Fernerholung am Fluss mit der verbesserten Anbindung der Ortschaften kombiniert. Dazu sollen auch die Unterführungen neu gestaltet werden. Der Gemeinderat votierte bei nur einer Gegenstimme dafür, für die Gestaltung der Rheinufer und die Neugestaltung zweier Unterführungen einen Antrag bei der Tourismusinfrastrukturförderung in Höhe von 996 000 Euro zu stellen.
Vor kurzem erst hatte die Gemeinde zu einem Brunch am Rheinufer eingeladen, bei dem Ziele des Rheinufer-Projekts in zusammenhang mit der IBA vorgestellt und Ideen von Bürgern zur Verbesserung des Zugangs zum Rheinufer aufgegriffen wurden (die BZ berichtete). Georg Kunz vom Fachbüro Galaplan in Todtnauberg, stellte ...