Account/Login

Zisch- Schreibwettbewerb Herbst 2009

Der Reporter und der schöne Schneemann

Von Patrick Volk, Klasse 4a aus der GHS Prechtal  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es war einmal ein kleiner Schneemann, der den Schnee so doll mochte. Als die Reporter das hörten, waren sie sehr gespannt. Einer von ihnen hieß Bernd Fackler. Er fragte sich, was für ein merkwürdiger Schneekerl wird das wohl sein? So schnell wie möglich, wollte er es herausfinden. Deshalb machte Bernd sich gleich auf den Weg, um den Schneemann zu suchen.

"Da, da ist er!" Endlich hatte der Reporter ihn gefunden. Der Schneemann war noch viel schöner, als Bernd ihn sich vorgestellt hatte. Sofort machte er ein Foto von ihm. Plötzlich wurde es bitterkalt. Der Schneemann zitterte schon. Deshalb nahm Bernd ihn an der Hand und beide rannten zusammen nach Hause. Dort tranken sie heißen Pfefferminztee.

Aber dem Schneemann wurde es in der Stube schon bald zu warm. Er begann bereits zu schmelzen. Bernd musste ihn zurückbringen, obwohl sie sich gerade erst angefreundet hatten. Die beiden waren ineinander verliebt, aber trotzdem mussten sie Abschied nehmen. Der Reporter und der Schneemann waren sehr traurig.

Am nächsten Tag war das Foto vom schönen Schneemann auf dem Titelblatt der Badischen Zeitung. Als Bernd das sah war er wieder froh. Alle Leute fanden das Bild sehr schön.Das war die Geschichte vom Reporter und dem schönen Schneemann.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel