Der Regen-König von China
Sebastian Vettel gewinnt bei schwierigen äußeren Bedingungen das Formel-1-Rennen in Schanghai.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHANGHAI (dpa). In den Fluten von Schanghai hat Sebastian Vettel mit seinem zweiten Formel-1-Sieg die drohende Solofahrt der BrawnGP gestoppt und sich zum "Regen-König von China" gekrönt. Der 21-Jährige aus Heppenheim gewann am Sonntag im Red Bull das spektakuläre dritte Saisonrennen im Reich der Mitte vor seinem Teamkollegen Mark Webber. BrawnGP-Fahrer Jenson Button musste sich nach seinen beiden Auftakterfolgen mit Rang drei begnügen.
"Yes, das ist ein Traum. Es war so schwierig", jubelte Vettel nach seiner Wasser-Show. Der Erfolg des von der Pole-Position gestarteten Vettel war der erste Grand- Prix-Sieg für seinen Rennstall. "Unglaublich. Er hat das brillant gemacht", lobte Red-Bull-Teamchef Christian Horner den Triumphator.In ...