Der Regen kam gerade rechtzeitig
Viel Hitze und viel Niederschlag haben den Bauern im Markgräflerland bei Kirschen und Erdbeeren Rekorderntemengen beschert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die hochsommerliche Hitze der acht Wochen im Juni und Juli wie auch die teilweise kühle und regnerische Witterung der vergangenen Wochen konnte die Ernte der drei Haupt-Obstsorten im Markgräflerland (Erdbeeren, Kirschen und Zwetschgen) nicht beeinträchtigen. Eher im Gegenteil, wie der Geschäftsführer des Erzeugergroßmarktes Südbaden, Peter Krüger, und Kreisobstbauberater Martin Linemann übereinstimmend sagen.
Nachdem die Spargelernte spät begann, erst Ende April und dann hitzebedingt teilweise früher als am üblichen Termin Johanni (24. Juni) endete, hatte der Großmarkt mit 880 Tonnen zu ...