Der Rathausumbau – ein Abenteuer

Der Gemeinderat Todtmoos sah sich die Baufortschritte an / Im Spätsommer soll das neue Domizil der Verwaltung fertig sein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TODTMOOS. Die Rathaussanierung in Todtmoos kommt – langsam aber sicher – in die Endphase. Die Installationsarbeiten sind weitgehend abgeschlossen, die Gipser sind am Werk und noch im Februar soll, wenn der Estrich verlegt ist, mit dem weiteren Innenausbau begonnen werden, wenn auch noch parallel dazu der Lift installiert werden muss. Am Dienstag überzeugte sich der Gemeinderat bei einer Ortsbegehung von den Baufortschritten.

Architekt Walter Freter konnte den Rat dabei beruhigen: Die Kosten liegen im Plan. Obwohl die bisherigen Maurer- und Schreinerarbeiten aufgrund unvorhergesehener Schwierigkeiten teurer kamen als geplant – das Bruchsteinmauerwerk machte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Walter Freter, Herbert Kiefer

Weitere Artikel