Account/Login

Der Querschnitt ist viel zu klein

Die Verdohlung des Wannengrabens benötigt dickere Rohre, um einem Hochwasser standzuhalten, das statistisch alle 100 Jahre kommt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Publikumsdiskussion mit der BIT-Ingeni...te Weiher nach der Projektdarstellung.  | Foto: Hans Meidhof
Publikumsdiskussion mit der BIT-Ingenieuren (vo.li) Ernst Thomann, Paul Neff, Stadtbaudirektor Rüdiger Kretschmer, Ortsvorsteher Friedrich Hegener und Brigitte Weiher nach der Projektdarstellung. Foto: Hans Meidhof

EMMENDINGEN-WINDENREUTE. Auf die Ortschaft kommt in den nächsten Jahren viel zu. Das zeigte sich bei der Bürgerinformation zur Hochwassersituation in Windenreute im Heimathaus. Das Freiburger Ingenieurbüro BIT hatte die Hochwassergefahr im Ort analysiert.

Über die Erkenntnisse und die daraus resultierenden Lösungsvorschläge für die Hochwasserproblematik informierten Peter Neff und Ernst Thomann vom BIT-Ingenieurbüro, Stadtbaudirektor Rüdiger ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel