Der Prototyp des Vakanz-Pfarrers
Interimspfarrer Ulrich Henze kehrt zurück nach Kehl / Pfarrerin Heike Miller feiert am 16. September ersten Gottesdienst.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Mit einer Predigt in Reimen verabschiedete sich Pfarrer Ulrich Henze im Gottesdienst in der Alten Kirche St. Michael von der Gemeinde, die sich mit viel Beifall und stehenden Ovationen für seinen Einsatz bedankte. Der "Prototyp" des Vakanz-Pfarrers kehrt nach acht Monaten in Schopfheim und Maulburg zurück nach Kehl zu seiner Familie, wo ihn weitere Springeraufgaben erwarten. Er selbst hatte das Springer-Modell in der badischen Landeskirche angeregt und konzipiert.
Um dem neuen Pfarrerehepaar Miller den Start zu erleichtern, wolle er keine große Abschiedsfeier machen. Nach Schopfheim zurückkehren möchte er deshalb auch eigentlich nicht mehr, denn er wünsche ...