Account/Login

Der Protest geht weiter

Rund 150 Bürger wenden sich in Niedereggenen gegen Ausmaß der Pläne für Ferienwohnsiedlung.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Rund 150 Bürger demonstrierten am Kano...nelle Bürgerinformationsveranstaltung.  | Foto: Jutta Schütz
Rund 150 Bürger demonstrierten am Kanonenplatz gegen Baupläne ffür eine aus ihrer Sicht überdimensionierte Ferienwohnanlage im Eggenertal und für eine schnelle Bürgerinformationsveranstaltung. Foto: Jutta Schütz

SCHLIENGEN-NIEDEREGGENEN. Die ersten Protestwände stehen an den Dorfein- und Ausgängen von Niedereggenen: "Kein Dorf zwischen den Dörfern im Eggenertal" heißt es auf dem einen, "Flächennutzungsänderung ist Bürger-Entscheid" auf dem zweiten. Beim zweiten Treffen der Bürger aus dem Eggenertal, die eine Informationsveranstaltung zu den Plänen einer möglichen großen Ferienwohnsiedlung wünschen und sich überdies gegen das Millionenprojekt in dieser Form aussprechen, kamen bereits rund 150 Interessierte.

Der SWR 4, Studio Lörrach, der vom Protest aus der Badischen Zeitung erfahren hatte, war vertreten. Tipps zum weiteren Vorgehen gab Gaby Winkelmann, Sprecherin der Bad Krozinger ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel