Der Protest geht weiter
Rund 150 Bürger wenden sich in Niedereggenen gegen Ausmaß der Pläne für Ferienwohnsiedlung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN-NIEDEREGGENEN. Die ersten Protestwände stehen an den Dorfein- und Ausgängen von Niedereggenen: "Kein Dorf zwischen den Dörfern im Eggenertal" heißt es auf dem einen, "Flächennutzungsänderung ist Bürger-Entscheid" auf dem zweiten. Beim zweiten Treffen der Bürger aus dem Eggenertal, die eine Informationsveranstaltung zu den Plänen einer möglichen großen Ferienwohnsiedlung wünschen und sich überdies gegen das Millionenprojekt in dieser Form aussprechen, kamen bereits rund 150 Interessierte.
Der SWR 4, Studio Lörrach, der vom Protest aus der Badischen Zeitung erfahren hatte, war vertreten. Tipps zum weiteren Vorgehen gab Gaby Winkelmann, Sprecherin der Bad Krozinger ...