Der Preis ist heiß und die Pfanne viereckig
Die Verkäufer müssen beim Teleshopping alles geben.
Fernseh-Urgestein Walter Freiwald ist Frühaufsteher. Bereits um 6.30 Uhr steht Freiwald täglich im Kölner TV-Studio, um sich mit den Feinheiten von neuartigen Autopolituren oder maschenfreien Strumpfhosen vertraut zu machen. Allesamt Produkte, die er dann in der Live-Sendung des "RTL-Shop" von 8 bis 9 Uhr an die konsumfreudigen Fernsehzuschauer bringen will. Für sie genügt ein Griff zum Telefonhörer - und Tage später ist das auf dem Bildschirm vorgestellte Erzeugnis in den eigenen vier Wänden.
Der Ostfriese Freiwald, der als launiger Plauderer in mehr als 2000 Ausgaben der RTL-Dauerwerbesendung "Der Preis ist heiß" zur Legende wurde, glaubt fest an die Zukunft des Teleshoppings: "Das hat Potenz ohne ...