Der Platz ohne Pavillon wird teurer

Kritik im Gemeinderat St. Märgen an gestiegenen Kosten für die Neugestaltung des Augustinerplatzes / Gelungene Gestaltung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ST. MÄRGEN. Der Augustinerplatz kostet 37 500 Euro mehr als angenommen. Bürgermeister Josef Waldvogel und Ingenieur Michael Wolpert verteidigten am Dienstagabend im Gemeinderat ihre Vorgehensweise. Kritik übten Hansjörg Löffler und Bernhard Wehrle. Insgesamt waren sich die Gemeinderäte aber einig, dass der Platz gelungen ist.

Bürgermeister Waldvogel erläuterte die Gründe für die gestiegenen Kosten. 23 000 Euro kostet der zusätzliche Aushub von 600 Kubikmeter Unterbau mit anschließender Wiederverfüllung zwischen Platz und Anliegern. Das war nötig, weil der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Herbert Mark, Bernhard Wehrle, Hansjörg Löffler

Weitere Artikel