Der Paulussaal soll bleiben
Mehrheit der evangelischen Kirchengemeinde spricht sich für Neubau am alten Standort aus .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

RHEINFELDEN. Die Zukunft des evangelischen Paulussaals interessiert weit mehr Menschen, als von den Ältesten der beiden Stadtgemeinden Christus- und Paulusgemeinde angenommen: Rund 65 Teilnehmer waren am Dienstagabend in besagten Saal zur Herbstgemeindeversammlung gekommen. Die ungewöhnlich große Zahl erklärt sich vor allem durch die Mitarbeiterinnen der beiden evangelischen Kindergärten in der Kernstadt, die von den Entscheidungen direkt betroffen sein könnten.
Wie berichtet, steht die Paulusgemeinde vor der Wahl, den knapp 50 Jahre alten Paulussaal zu renovieren oder neu zu bauen. Auch an der Sanierung der 80 Jahre alten Christuskirche führt kein Weg vorbei. Beide Maßnahmen wurden von Experten der ...