"Der Papst bietet wenig Antworten"
Journalist und Vatikan-Kenner Hanspeter Oschwald sprach in Seelbach über Papst Benedikt XVI. und katholische Kirche.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH. Das Bildungswerk Seelbach hat mit dem Journalisten Hanspeter Oschwald einen Redner eingeladen, der im Sankt-Franziskus-Gemeindesaal mit seiner Kritik gegenüber Papst und Kirche nicht hinterm Busch hielt. Zu Beginn seines Vortrags "Welchen Weg geht die Kirche mit dem neuen Papst?" entwaffnete er seine Zuhörer mit den Worten: "Freunde haben mich vor meinem Besuch in Seelbach gewarnt: Pass uff, die sind richtig katholisch!"
Oschwald kennt die Landbevölkerung, ist er doch selber in Waldkirch geboren (1943) und hat nach Zell am Harmersbach geheiratet. Allerdings habe er meist im Ausland gelebt, in Frankreich und lange Zeit in Rom, als Korrespondent für die Deutsche Presseagentur, als Journalist und ...