Zisch-Schreibwettbewerb I Frühjahr 2011
Der Ostseeurlaub
Von Hanna Link, Klasse 4 b, Karoline-Kaspar-Schule Freiburg
Hanna Link, Klasse 4 b & Karoline-Kaspar-Schule Freiburg
Mi, 13. Apr 2011, 12:00 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Da schiebt Marie, meine Nachbarin, mir einen Zettel zu. Ich falte ihn heimlich unter meinem Tisch auf und lese ihn laut vor: "Eine Feriengeschichte schreiben, Herr Fischer." "Ja, geht doch," sagt er und wendet sich wieder ab. "Also, alle die roten Hefte raus, ich gebe euch eine Stunde Zeit, dann wird abgegeben". Ich hole mein Heft raus und fange an zu schreiben:
Ich war mit meiner Familie an der Ostsee auf einem Campingplatz nahe am Meer. Der Besitzer vom Campingplatz war sehr lustig. Entweder saß er in seinem Schaukelstuhl und hat E-Mails verschickt, oder er stand an der Bar des Campingplatz-Restaurants und hat Zeitung gelesen. Am besten fand ich den Kiosk am Strand. Dort gab es nämlich das beste Himbeereis der Welt.
Am viertenTag haben wir uns Surfbretter ausgeliehen. Auf meinem Segel war ein niedlicher Pinguin mit einer rot-gelb gestreiften Badehose.Ich finde surfen gar nicht so einfach, besonders die Wende macht mir noch ganz schön zu schaffen. Einmal wurde ich immer weiter aus der Bucht getrieben. Als ich es merkte, bin ich ganz schön erschrocken.Wie sollte ich jemals wieder an den Strand kommen?
Doch dann sah mich zum Glück mein Vater und zog mich an den Strand zurück. Leider waren die Ferien viel zu schnell vorbei.
Ich werde gerade noch fertig, als Herr Fischer ruft: "Abgeben!"
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.