Badenweiler Musiktage – eine Bilanz
Der Ort hat profitiert
Ein voller Erfolg: So lässt sich die Wirkung der Badenweiler Musiktag kurz zusammenfassen. Mit insgesamt 1700 Zuhörern in den vier Konzerten übertrifft der Besuch die optimistischsten Erwartungen der BTT als der Veranstalterin.
Di, 6. Mai 2014, 15:11 Uhr
Badenweiler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BADENWEILER. Ein Beethoven-Abend mit dem Pianisten François-Frédéric Guy beschloss am Sonntag die Badenweiler Musiktage. Die Neuauflage der vor sieben Jahren eingestellten Römerbad-Musiktage unter der Intendanz von Klaus Lauer lässt sich mit drei Worten kommentieren: ein voller Erfolg. Mit insgesamt 1700 Zuhörern in den vier Konzerten übertrifft der Besuch die optimistischsten Erwartungen der BTT als der Veranstalterin und der Gemeinde.
"Es ist mir vorgekommen, als sei hier ein großes Bedürfnis aufgestaut gewesen", sagt Klaus Lauer im Gespräch mit der BZ. Und: "Ich war gerührt, wie dankbar die Leute waren, in einer Zeit, wo doch so vieles als selbstverständlich hingenommen wird." Unter den Zuhörern waren viele aus der Region, aber auch ...