Der oberste Feuerwehrmann geht
Gernot Schneider, Leiter des Amtes für Brand- und Katastrophenschutz, verabschiedet sich nächste Woche in den Ruhestand.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Am vergangenen Sonntag hat er privat schon mal Abschied gefeiert von seiner Feuerwehr, und privat heißt in diesem Fall: mit 150 Leuten. Nächste Woche wird ihn die Stadtverwaltung mit einem Empfang ehren, und auch da dürften die Gäste überaus zahlreich sein. Nach 20 Jahren als Leiter des Amtes für Brand- und Katastrophenschutz geht der leitende Branddirektor Gernot Schneider in den Ruhestand.
"Also", sagt Gernot Schneider und macht ein Pointengesicht, "da bin ich in Bern bei einem Feuerwehrtreffen als Vertreter des Oberbürgermeisters. Ich hatte eine schöne Hose mit Biesen angezogen, die war von 1987. Und ...