Der OB will nun Katzenfutter kaufen
Fasnetrufer eröffneten die "fünfte Jahreszeit" / Lobeshymne "ohne g'loge" / Auch "männerfeindliche" Witze waren erlaubt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Erneut wird nun in Freiburg die gewöhnliche Narrenzeit durch eine Fasnet unterbrochen. Auch der Oberbürgermeister trägt seit dem Samstag dieser Tatsache sichtbar Rechnung: Bei der offiziellen Eröffnung der "fünften Jahreszeit" im Saal des Stadthotels Kolping wurde Dieter Salomon von der Erznarrenzunft der Fasnetrufer mit jener Ehrenmütze bedacht, die ihn fortan als Kenner und Gönner närrischen Brauchtums ausweist.
Der Teufel wollte es, dass der Terminkalender des baden-württembergischen Ministerpräsidenten an diesem Wochenende so voll war, dass er keine Zeit fand, als Ehrenmützenempfänger des Vorjahres die Laudatio auf seinen grünen Narren-Nachfolger zu halten. Doch ...