Wetter

Der November war so warm wie selten

Sonnenscheindauer doppelt so hoch wie im langjährigen Mittel.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHWÖRSTADT. Der letzte Herbstmonat war mit 124:50 Sonnenstunden (204,6 Prozent des normalen Novembersonnenscheins) der sonnigste und mit einer Durchschnittstemperatur von 8,14°C nach 1994 (8,5°C) der zweitwärmste November seit Beginn der Messreihe 1966. Laut Meteo Schweiz war es der drittwärmste November seit Beginn der Aufzeichnungen 1864. Mit 81,8 l/m² gab es ein Niederschlagsdefizit von 10,2 l/m².

Nachdem Hoch "Tomoka" für einen späten "Goldenen Oktober" gesorgt hatte, bescherte es mit hochdruckbestimmtem, ruhigem Herbstwetter zum Start des letzten Herbstmonats einen verfrühten "Martinisommer". Bis auf den 3. lösten sich die bei herbstlichen Hochdrucklagen häufig vorkommenden morgendlichen Hochnebel- und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel