Der nostalgische Eindruck bleibt
Die Technischen Dienste arbeiten an der Verbesserung der Sichtachsen auf den Rhein im Stadtpark / Sitzbänke werden versetzt.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Stadtplanerin Ursula Philipps und Sieg...ie Sichtachsen zum Rhein verbessern. | Foto: Ingrid Böhm-Jacob Stadtplanerin Ursula Philipps und Sieg...ie Sichtachsen zum Rhein verbessern. | Foto: Ingrid Böhm-Jacob](https://ais.badische-zeitung.de/piece/04/96/17/78/76945272-w-640.jpg)
RHEINFELDEN. 2014 putzt sich die Stadt mit ihrem Grün heraus. Die Vorbereitungen für den Wettbewerb Entente Florale, an dem sich die Schweizer Nachbarstadt beteiligt, konzentrieren sich auf öffentliche Bereiche am Rhein. Das ist in erster Linie der Stadtpark. "Behutsame Maßnahmen" kündigen Stadtplanerin Ursula Philipps und der Leiter der Technischen Dienste, Siegfried von Au, an. Mit etwa 1000 Arbeitsstunden für Ergänzungen und Verbesserungen wird der Park bis zum Frühjahr sich aber doch in einigen Bereichen verändern.
Die Vorbereitungen sind in diesen Herbsttagen an einigen Stellen schon sichtbar. Auf dem Plan steht "nicht Erneuerung, sondern ergänzen, Pflegen und Verbessern" erklärt von Au bei einem Rundgang die Aufgabenstellung. Die Grünfachfrau ...