Der neue "Waldnaturhüter"
Oberforstrat Gerrit Müller wird Bereichsleiter Waldökologie für den ganzen Landkreis.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. "Er ist, das darf man sagen, unter allen Kollegen der Kompetenteste für diese Aufgabe!" Mit diesem Lob ausgestattet, kann sich Gerrit Müller auf seine neue Aufgabe freuen. Der 54-jährige Oberforstrat wird Bereichsleiter Waldökologie beim Kreisforstamt und übernimmt landkreisweit zentrale Funktionsaufgaben in der Umsetzung des Natura-2000-Programms.
Das Lob kommt von keinem Geringeren als von Karl-Ludwig Gerecke, dem Leiter des Kreisforstamts. Nach eigenem Bekunden schwebte es ihm schon lange vor, Müllers Expertenwissen "für den ganzen Kreis anzuzapfen" und den Vorteil zu nutzen, dass der ehrenamtliche Naturschutzbeauftragte des Landkreises auch in Naturschutzkreisen bekannt und – vor allem – ...