Der neue 2013er ist jetzt im Keller
Udo Opel und Reiner Kirsten präsentieren einen besonderen Wein mit Blick aufs dritte Glottertäler Eichberg Open-Air am 14. Juni.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GLOTTERTAL. "Leichte, frisch-fruchtige Weine", also genau die, die der Kunde zurzeit wünscht und die somit im Trend liegen, reifen derzeit in den Kellergewölben der Winzergenossenschaft Glottertal, so WG-Chef Udo Opel bei seiner Bilanz im Gespräch mit der BZ über den Herbst 2013. Insgesamt nennt Udo Opel den Jahrgang 2013 "durchwachsen", wobei sich sein "weinendes Auge" auf die Menge bezieht: Zwölf Prozent weniger als im Vorjahr – und das war schon kein Jahrhundertherbst.
Einen Monat und einen Tag lang dauerte die Weinlese, die am 26. September begonnen hatte und am Sonntag vor einer Woche abgeschlossen wurde. Trotz des späteren Beginns konnte die Lese noch im Oktober abgeschlossen werden. Wegen der vielen ...