Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Über sieben Meere segelte ein gefährliches Piratenschiff. Kapitän Jack Augenklappe hielt sein Schiff unter Kontrolle. Der Kanonier sollte die Kanonen Tag und Nacht schussbereit halten, der Matrose das Deck ständig säubern, der Koch musste immer die süßeste Sahnetorte backen und der Schiffsarzt sein Skalpell immer scharf halten. Die schwierigste Aufgabe hatte aber Pirat Tintenkiller. Er war der Journalist an Bord und wurde von Jack Augenklappe verpflichtet von einem Piraten zum anderen zu rennen und sie zu interviewen. Der Tintenkiller durfte nur schöne und lobenswerte Artikel über die Piraten schreiben. Das hat ihm nicht immer gefallen. Er fand die Sahnetorte nicht immer süß genug, das Deck nicht immer sauber, die Kanonen nicht immer schussbereit und den Kapitän gar nicht nett. Nach einem langen anstrengenden Tag, als die Sterne schon ganz oben standen, hat sich Tintenkiller ins Bett gelegt. Er schlief schnell ein und träumte von dem breiten Universum. Er saß in einem Raumschiff und durfte die fernen Sterne von ganz nah beobachten. Selbst das Weltall ist ihm wie das weite Meer da unten vorgekommen, nur viel größer und dunkler. Morgens, nach dem Aufstehen, wusste er es! Er wollte ein Astronaut werden! Er spürte, dass alle Träume wahr werden können. Vor allem, wenn die Sterne beim Einschlafen schon ganz oben stehen. Und seinen neuen Namen wusste er auch schon: Der Sterneknacker!
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.