Der Natur und den Winzern helfen
Mitglieder des Arbeitskreises "Ländlicher Raum und Verbraucherschutz" besichtigten die Flurneuordnung "Schlichten".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Um sich von der gelungenen Umsetzung der Flurneuordnung "Schlichten" vor Ort ein Bild machen zu können, hatte Reinhold Pix, Landtagsabgeordneter der Grünen, die Mitglieder des Arbeitskreises "Ländlicher Raum und Verbraucherschutz" am Donnerstag an den Kaiserstuhl nach Ihringen eingeladen. Unter der fachkundigen Leitung von Reinhold Treiber und Anne Böhringer vom Landschaftserhaltungsverband (LEV) Breisgau-Hochschwarzwald besichtigte die zehnköpfige Gruppe eine typische Lössböschung entlang der Schlichtengasse.
. Begleitet wurden die Gäste auch von den beiden Winzern Wolfgang Mössner und Gerhard Karle sowie vom Fachbereichsleiter Edgar Faller vom zuständigen Landratsamt. Die Flurneuordnung im Gewann "Schlichten" sei ein gutes Beispiel dafür, wie die Artenvielfalt im ...